Willkommen bei der Reiterstaffel Dortmund-Somborn

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über die Reiterstaffel Dortmund-Somborn, unsere Reitanlage und über aktuelle Veranstaltungen.

Reitturnier 07.-11.06.2023

5 Tage lang konnte bei uns auf der Anlage auf dem großen Reit- und Springturnier mitgefiebert werden. Bei schönstem Wetter fanden Prüfungen vom Reiter WB über Youngsterprüfungen bis zu Dressurprüfungen Kl. S* und Springprüfungen Kl.S** statt.

 

Ebenso fand die Kreismeisterschaft des KRV Dortmund 2023 bei uns statt!

Mehr Infos...

Reitbeteiligung gesucht

Für unser liebes Schulpferd Micki suchen wir eine Reitbeteiligung. Micki ist ein 12jähriges schweres schlesisches Warmblut. Sein Hauptjob sind seine 3 Voltiteams.

 

Wir suchen eine reit- und pferdeerfahrene erwachsene Person, die bereit ist, ihre sportlichen Ambitionen zurückzustellen und Micki unter der Woche 1-2 Tage in der Dressurarbeit oder Springgymnastik weiter zu fördern - er ist sehr lernwillig und möchte gerne gefallen.

 

Bei Interesse info@rst-somborn.de oder Andrea Jagodzinski 015734058660


Veranstaltungen RST Somborn

Reitturnier Somborn 15.06.-19.06.2022

Dieses Jahr fand unser großes Reitturnier über 5 Tage statt. Vom Reiterwettbewerb über Youngster-Touren bis hin zur S* Dressur- und S** Springprüfungen war alles dabei. Hier findet Ihr ein paar Impressionen vom Turnier...



Festumzug - Dorffest Lütgendortmund

Am 22.05.2022 nahmen zahlreiche Vereinsmitglieder vom RST Dortmund-Somborn am Festumzug des Lütgendortmunder Dorffests teil. Entsprechend dem diesjährigen Motto 870 Jahre auch mit passenden Kostümen. Bei bestem Wetter und mit guter Laune ging es quer durch Lütgendortmund bis zum Marktplatz.


1. Platz für die Voltimannschaft

Am 07.05.2022 war unsere Voltimannschaft Somborn 1 auf dem ersten Turnier dieses Jahr!

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Mannschaft belegte mit Voltipferd Micki den 1. Platz.

 

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zu dieser tollen Leistung! Besser kann eine Saison nicht starten!

 



Am 16. & 17.04.2022 fand ein Geländetraining bei schönstem Wetter und bester Stimmung statt.

Mehr Infos...